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Ideen- und Beschwerdemanagement, Sprechstunde Bürgermeister

Beschreibung

Wie sind die Dürener Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadtverwaltung und den städtischen Dienstleistungen zufrieden oder auch unzufrieden? Welche Verbesserungsvorschläge, Kritik oder auch Wünsche haben die Menschen, die ins Rathaus kommen? Was sind ihre Erwartungen und Bedürfnisse an die Dürener Stadtverwaltung?
Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, ist bei der Stadt Düren das Ideen- und Beschwerdemanagement installiert. Es soll helfen, die gesellschaftlichen Erwartungen an Service und Qualität zu erfüllen sowie die Orientierung an den Bürgern als auch deren Aktivierung zu erhöhen. Ein Weg wird geschaffen, die Probleme, Wünsche und Ansprüche der Bürger/innen besser zu erfassen und zeitnah sowie verlässlich Rückmeldungen über die Stärken und Schwächen der Leistungsprozesse zu erhalten.

 

Sprechstunde des Bürgermeisters

Bürgermeister Frank Peter Ullrich ist es ein persönliches Anliegen, für die Dürener stets ein offenes Ohr zu haben. Er führt in regelmäßigen Abständen Sprechstunden durch, in denen sich die Bürgerinnen und Bürger Dürens mit ihren Ideen, Wünschen und Anliegen direkt an ihn wenden können.

Die Termine für die Sprechstunde koordiniert das Bürgerbüro. Gerne nimmt Frau Klinkhammer (Bürgerbüro, Markt 2, Telefon: 02421 25-2355) Ihre Terminwünsche entgegen.

Erfahrungsgemäß sind die Bürgersprechstunden gut besucht. Um die Gesprächszeit optimal nutzen zu können, ist es sinnvoll, bereits bei der Anmeldung über das Thema zu informieren. So können im Gespräch mit Bürgermeister Frank Peter Ullrich vielleicht schon Lösungsansätze diskutiert werden.

Wer seinen Termin nicht einhalten kann, sollte ihn absagen, damit weitere Interessenten nachrücken können.
Die Sprechstunden finden im Bürgerbüro, Markt 2, statt.

Zuständige Einrichtungen

Zuständige Kontaktpersonen