Auftrag einreichen

Ihre Auswahl:

Themenbereich: Bauordnung

Neuer Auftrag: Bauordnung

Beschreibung

Bauordnung

Mit den jeweiligen Bauordnungen werden alle Bau- und Umbaumaßnahmen geregelt. Die örtlich und sachlich zuständigen Behörden sind für die Überwachung, die Erlaubnis und die Einstellung der Maßnahmen verantwortlich und prüfen die materiellrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung, die Änderung und den Abbruch baulicher Anlagen. Die Bauordnungen enthalten darüber hinaus u.a. Bestimmungen über die Bauabnahme, die Aufgaben der Bauaufsicht, die bautechnische Sicherheit, die Schall- und Wärmeisolierung und den Feuerschutz.  

Formulare - Bauordnung

Zuständigkeitsbereiche

Die Übersichtskarte zur Aufteilung des Stadtgebietes in Genehmigungsbezirke und Sachbearbeiter finden Sie unten in unseren Downloads.

Genehmigung und Beratung

Genehmigungsbezirk NORD (blau in Übersichtskarte) 
baugenehmigungsbezirk.nord@dueren.de

Herr Ahne: Telefon: 02421 25-2443, E-Mail: o.ahne@dueren.de
                                             
Frau Huning-Kozel: Telefon: 02421-25-2425, E-Mail: t.huning-kozel@dueren.de

Frau Heister: Telefon: 02421-25-2448, E-Mail: e.heister@dueren.de

Genehmigungsbezirk SÜD (grün in Übersichtskarte)
baugenehmigungsbezirk.sued@dueren.de

Frau Blumberg: Telefon: 02421 25-2444, E-Mail: d.blumberg@dueren.de

Frau Yurdusever: Telefon: 02421 25-2445, E-Mail: y.yurdusever@dueren.de

Frau Lipa: Telefon: 02421 25-2450, E-Mail: a.lipa@dueren.de 


Baukontrollen und Bauabnahmen

in Bezirk NORD:

Herr Freuen: Telefon: 02421 25-1337, E-Mail: b.freuen@dueren.de

in Bezirk SÜD: 
Herr Klinkhammer: Telefon: 02421 25-2438, E-Mail: l.klinkhammer@dueren.de
Gebrauchsabnahme von Zelten in allen Bezirken:
Herr Antons: Telefon: 02421 25-2449, E-Mail: f.antons@dueren.de


Ordnungsbehördliche Angelegenheiten, Kassenangelegenheiten


Frau Sorg   Telefon: 02421 25-2441   E-Mail:   i.sorg@dueren.de 

Herr Grote   Telefon: 02421 25-2424   E-Mail:   m.grote@dueren.de  

Genehmigungsfreistellungen gem. § 63 BauO NRW 2018 für den Stadtbereich Düren


Herr Chybiorz   Telefon: 02421 25-2428   E-Mail: t.chybiorz@dueren.de 


Gesamtstadtbereich

Wiederkehrende Prüfung, Schornsteinmängel

Herr Schifter   Telefon: 02421 25-2439   E-Mail: h.schifter@dueren.de

Baulastangelegenheiten, Grundstücksteilung

Herr Freuen   Telefon: 02421 25-1337   E-Mail: b.freuen@dueren.de

Frau Wehling   Telefon: 02421 25-2452   E-Mail: c.wehling@dueren.de

Registratur   RegistraturBauaufsicht@dueren.de 

Frau Herzog   Telefon: 02421 25-2442 

Herr Antons   Telefon: 02421 25-2449

Hausnummernvergabe   hausnummernvergabe@dueren.de
Bauaktenarchiv   bauaktenarchiv@dueren.de 

Herr Freuen; Telefon 02421 25-1337

Frau Tylinski; Telefon 02421 25-2446

Gebühren

Keine Informationen hinterlegt.

Kontaktdaten

Bauordnung

Kaiserplatz 2 - 4

52349 Düren

Um die Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Portalkonto erforderlich

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem persönlichen Konto an, oder erstellen Sie hier ein neues Bürgerkonto.

regio iT Version bis-portlet: 3.6.1

Sie möchten eine Dienstleistung der Stadtverwaltung Düren nutzen?

Dann klicken Sie in der entsprechenden Kategorie auf die gewünschte Dienstleistung und informieren Sie sich.

Sie haben zwei Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen:

Nutzen Sie den sicheren Weg und melden Sie sich im Bürgerportal an. Sie können dann ihre Daten in das hinterlegte Formular eingeben und so sicher über das Bürgerportal mit uns kommunizieren.

Alternativ können Sie auch eine E-Mail schicken. Beachten Sie bitte hierbei die Hinweise zur elektronischen Kommunikation.