Sozialversicherung

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 Sozialversicherung

Sozialversicherung

Bei der Sozialversicherung der Stadt Düren werden Anträge auf Rente, Anträge auf Kontenklärung/Rentenauskunft, Anträge auf Anrechnung von Kindererziehungszeiten und Kinderberücksichtigungszeiten, Anträge auf Leistungen zur Rehabilitation (gesetzliche Rentenversicherung) sowie Anträge auf Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung gestellt. Hier wird Ihnen bei der Antragstellung geholfen, dabei auftretende Probleme werden geklärt, die Anträge werden entgegengenommen und an den zuständigen Leistungsträger weitergeleitet.

Es werden Hinweise zur Beschaffung und Zusammenstellung einzureichender Unterlagen gegeben und gebührenfrei Kopien und Unterschriften für Rentenzwecke bestätigt. Sie erhalten ausführliche Auskünfte in Rentenversicherungsfragen und erhalten Hilfestellung rund um das Thema Rente.

Auch bei Versorgungsausgleich wegen Ehescheidung, freiwillige Rentenversicherung, Beitragserstattung, Zeugenerklärungen, geringfügige Beschäftigung, Altersteilzeit und Rente, Widersprüche usw. hilft Ihnen die Versicherungsabteilung gerne weiter.

Bitte vereinbaren Sie für Ihr Anliegen einen Termin. 

Anliegen

- Bearbeitung von Rentenanträgen

- Beratung in Rentenangelegenheiten einschl. freiwilliger Versicherungen und Nachzahlung von Beiträgen

- Kontenklärung und Rentenauskünfte

- Versorgungsausgleich

- Unfalluntersuchungen

- Zeugenerklärungen und Aufnahme eidesstattlicher Versicherungen

- Bearbeitung von Reha-Anträgen

- Bearbeitung von Beitragserstattungen, falls Rentenansprüche nicht realisiert werden können

- Bearbeitung von Anträgen auf Kindererziehungszeiten und Kinderberücksichtigungszeiten

Zuständige Einrichtung

Einwohnerwesen, Bürgerservice, Wahlen
Gebäude Markt
Markt 2
52349 Düren
E-Mail: buergerbuero@dueren.de

Zuständige Kontaktpersonen

Herr Kurth: Sozialversicherung
Tel: 02421 25-2356
E-Mail: t.kurth@dueren.de