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Themenbereich: Brandmeldeanlagen

Neuer Auftrag: Brandmeldeanlagen

Beschreibung

Brandmeldeanlagen

Die Mitarbeiter der Feuerwehr Düren stehen für Firmen und Privatleute als kompetente Berater zur Verfügung. Weiterhin sind sie für die Abstimmung der technischen und konzeptionellen Planungen von Errichterfirmen im Hinblick auf die Einhaltung der Anschlusskriterien für die Aufschaltung von Brandmeldeanlagen, im Bereich der Feuerwehr Düren bis hin zur Aufschaltung auf die öffentliche Brandmeldeanlage zuständig.

Feuerwehrpläne sind Bestandteil der Nutzungsgenehmigung und der Aufschaltbedingungen für Brandmeldeanlagen in Düren. Liegen die Pläne beim gewünschten Termin zur Aufschaltung der BMA nicht vor, kann keine Aufschaltung stattfinden.

Aufgabenbereich:

- Beratung von Bauherren, Architekten, Errichtern und Planern von
  Brandmeldeanlagen mit fachkompetenten Aussagen und Hilfestellungen
  bei Errichtung und Betrieb 

- Annahme und Bearbeitung von Anträgen zur Anschaltung von
  Brandmeldeanlagen Beratung bei der Erstellung von Feuerwehr-Laufkarten

- Verwaltung des Feuerwehreigenen Schließsystems für Feuerwehr-
  Schlüsseldepot (FSD) und weiteren Komponenten der Brandmeldeanlage

- Datenpflege der Feuerwehreigenen Brandmeldeverwaltung

- Funktionsprüfung von Brandmeldeanlagen nach deren Erneuerung und/oder der
  Erweiterung von bestehenden Brandmeldeanlagen

- Anschaltung von Brandmeldeanlagen mittels Alarmübertragungseinrichtung
  (AÜE) zur Leitstelle des Kreises Düren

- Überprüfung und Inbetriebnahme von Feuerwehr- Schlüsseldepot und Austausch
  der Schlüssel bei Änderung der Schließanlage im Objekt

Kontaktdaten

Amt für Feuer- und Zivilschutz

Brüsseler Straße 2

52351 Düren

regio iT Version bis-portlet: 3.6.1

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