Auftrag einreichen

Ihre Auswahl:

Themenbereich: Papiersammlung

Neuer Auftrag: Papiersammlung

Beschreibung

Papiersammlung

 
Das Altpapierrecycling dient dem Schutz unserer Wälder und vor allem der letzten Urwälder in Kanada und Russland, da der Holzverbrauch für die Papierherstellung hierdurch stark gesenkt werden konnte. Mit Einführung der blauen Papiertonne können Sie Ihr Altpapier bequem vor Ort entsorgen. 


Was darf auf keinen Fall in die Papiertonne?
Bitte geben Sie keine

- Aktenordner mit Metallbügeln
- alte oder neue Tapeten
- Fotopapiere
- nassfeste Papierhandtücher
- Papierservietten
- verschmutzten Papiere
- wachsbeschichtete Papiere oder Kartons

 in die Papiersammlung. 
 

Welche Größen kann man bestellen?
Sie können die Papiertonne in unterschiedlichen Größen bestellen:

- 240l mit 4 wöchentlicher Abfuhr
- 1100l mit 4 wöchentlich, oder auf Anfrage 14 tägliche Abfuhr 


Wo kann die Tonne bestellt werden?
Die Papiertonne können Sie entweder beim DSB (Service Nummer 02421 – 94 34 154) oder beim Amt für Finanzen bestellen.

 

 

Kontaktdaten

Dürener Service Betrieb

Paradiesstraße 17

52349 Düren

Um die Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Portalkonto erforderlich

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem persönlichen Konto an, oder erstellen Sie hier ein neues Bürgerkonto.

regio iT Version bis-portlet: 3.6.1

Sie möchten eine Dienstleistung der Stadtverwaltung Düren nutzen?

Dann klicken Sie in der entsprechenden Kategorie auf die gewünschte Dienstleistung und informieren Sie sich.

Sie haben zwei Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen:

Nutzen Sie den sicheren Weg und melden Sie sich im Bürgerportal an. Sie können dann ihre Daten in das hinterlegte Formular eingeben und so sicher über das Bürgerportal mit uns kommunizieren.

Alternativ können Sie auch eine E-Mail schicken. Beachten Sie bitte hierbei die Hinweise zur elektronischen Kommunikation.