Auftrag einreichen

Ihre Auswahl:

Themenbereich: Mobiler Bürgerservice

Neuer Auftrag: Mobiler Bürgerservice

Beschreibung

Mobiler Bürgerservice

Beim mobilen Bürgerservice kommt eine Mitarbeiterin bzw. ein Mitarbeiter des Bürgerbüros der Stadt Düren mit einem so genannten „Bürgerkoffer“ zu Ihnen nach Hause oder in eine Senioreneinrichtung. Der „Bürgerkoffer“ ist über eine schnelle Internetverbindung mit den Programmen des Bürgerbüros verbunden. Daher können Ihre Angelegenheiten auch außerhalb des Bürgerbüros schnell und kompetent erledigt werden. Der „Bürgerkoffer“ ist für die Bearbeitung Ihrer Anliegen gut ausgestattet. Er verfügt über einen Laptop, einen Drucker und einen Scanner.

Der Service ist für mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger vorgesehen. Sind Bürgerinnen und Bürger nicht mehr in der Lage, das Bürgerbüro aufzusuchen, findet ein Hausbesuch statt. Der Service ist ebenfalls für Bewohnerinnen und Bewohner von Senioreneinrichtungen nutzbar. Hierzu können auch zusammenhängende Termine an einem Tag vereinbart werden. Hierbei handelt es sich um einen kostenlosen Bürgerservice der Stadt Düren. Es entstehen somit keine zusätzlichen Kosten. Wichtiger Hinweis: Bitte lassen Sie sich bei einem Hausbesuch den Dienstausweis der Mitarbeiterin bzw. des Mitarbeiters zeigen.

Sie können folgende Dienstleistungen in Anspruch nehmen:
  - Annahme und Bearbeitung eines Antrages auf Ausstellung eines Personalausweises
  - Ausstellung einer Lebens-, Melde- oder Aufenthaltsbescheinigung
  - Anmeldung eines Wohnsitzes

Bitte halten Sie immer Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit. Bei Antrag auf Ausstellung eines Personalausweises wird ein aktuelles, biometrisches Lichtbild benötigt. Möchten Sie einen neuen Wohnsitz anmelden, muss eine Wohnungsgeberbestätigung vorliegen. Legen Sie bitte bei einer Bevollmächtigung den entsprechenden Nachweis vor.

Gebühren

Keine Informationen hinterlegt.

Kontaktdaten

Einwohnerwesen, Bürgerservice, Wahlen

Markt 2

52349 Düren

Zur Dienstleistung

regio iT Version bis-portlet: 3.6.1

Sie möchten eine Dienstleistung der Stadtverwaltung Düren nutzen?

Dann klicken Sie in der entsprechenden Kategorie auf die gewünschte Dienstleistung und informieren Sie sich.

Sie haben zwei Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen:

Nutzen Sie den sicheren Weg und melden Sie sich im Bürgerportal an. Sie können dann ihre Daten in das hinterlegte Formular eingeben und so sicher über das Bürgerportal mit uns kommunizieren.

Alternativ können Sie auch eine E-Mail schicken. Beachten Sie bitte hierbei die Hinweise zur elektronischen Kommunikation.