Auftrag einreichen

Ihre Auswahl:

Themenbereich: Live-Übertragung Ihrer Trauung

Neuer Auftrag: Live-Übertragung Ihrer Trauung

Beschreibung

Live-Übertragung Ihrer Trauung

Sie werden sich das Jawort geben aber es können nicht alle Ihre Verwandten und Freunde dabei sein? 

Um in dieser Situation zu helfen bieten wir eine Live-Übertragung für all Ihre Lieben, die über einen Internet-Zugang verfügen. So können diese Ihre Trauung unmittelbar im Internet verfolgen! 

So funktioniert es: 

Eine Webkamera überträgt alle 5 bis 10 Sekunden aktuelle Bilder des Geschehens vom Trauzimmer im Gebäude Markt 2 in alle Welt. Sie können wahlweise ausgewählte Personen, denen Sie vorab ein Passwort übermitteln, oder auch die ganze Internet-Gemeinde an dem Ereignis teilhaben lassen. 

Sollten Sie diesen kostenlosen Service nutzen wollen, geben Sie dies bitte bei Ihrer Anmeldung zur Eheschließung an. Ihre "Live-Trauung" wird dann unter Ihrem Vornamen mit dem genauen Termin und, wenn Sie möchten, auch mit einem Foto von Ihnen beiden auf unserer Internetseite angekündigt. So wissen die Internet-Nutzer vorab, wann sich ein Blick ins Trauzimmer lohnt. 

Was wir für die Anmeldung einer "Live-Übertragung" von Ihnen benötigen: 

- Vor- und Familienname beider Partner

- ein frei wählbares Passwort mit max. 8 Zeichen (wenn Sie die Übertragung nur einem bestimmten                     Personenkreis zugänglich machen möchten)

- Die von Ihnen beiden unterschriebene Einverständniserklärung, die Sie hier auf dieser Seite unter                   Downloads finden und elektronisch ausfüllen können. 

- optional: Ein digitales Foto von Ihnen beiden (im Querformat, als *.jpg, *.jpeg oder *.gif), zur Veröffentlichung   auf unserer Internetseite. Dieses kann zur Anmeldung im Standesamt mitgebracht werden oder im                   Nachhinein, bis 10 Tage vor dem Termin, an das Standesamt geschickt werden.

 

Gebühren

Diesen Service bieten wir Ihnen kostenlos an.

Kontaktdaten

Standesamtswesen, Einbürgerungen

Markt 2

52349 Düren

regio iT Version bis-portlet: 3.6.1

Sie möchten eine Dienstleistung der Stadtverwaltung Düren nutzen?

Dann klicken Sie in der entsprechenden Kategorie auf die gewünschte Dienstleistung und informieren Sie sich.

Sie haben zwei Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen:

Nutzen Sie den sicheren Weg und melden Sie sich im Bürgerportal an. Sie können dann ihre Daten in das hinterlegte Formular eingeben und so sicher über das Bürgerportal mit uns kommunizieren.

Alternativ können Sie auch eine E-Mail schicken. Beachten Sie bitte hierbei die Hinweise zur elektronischen Kommunikation.